Treppenlifte auch für geliebte Vierbeiner

Redaktion am 3. Januar 2013

Wenn Hunde Hilfe brauchen

Speziallösung - Treppenlift für Hunde - Foto: Sachsen-Anhalt-Lifte
Bild vergrößern
Mischling “Bernhard” aus Niedersachsen auf seinem Treppenlift.
Foto: Sachsen-Anhalt-Lifte

Die Liebe eines Hundes begleitet einen Menschen durch das ganze Leben. So ist für viele Tierbesitzer ihr Haustier vor allem eins: ein unersetzliches Familienmitglied. Gerade ältere Menschen sind in Gesellschaft ihres Vierbeiners glücklicher, da sie nicht alleine sind und jemanden haben, der ihnen Wärme und Nähe gibt. Geht es dem geliebten Hund aufgrund des Alters, einer Krankheit oder eines Unfalles schlecht, wirkt sich das auch auf sein Herrchen oder Frauchen aus – Umso wichtiger, dass dem Haustier geholfen wird! Hunden mit Hüftproblemen, Schmerzen oder Missempfinden an Pfoten und Läufen wird auf vielerlei Wegen geholfen. So kann ein eigens für Hunde konstruierter Rollstuhl eine Lösung sein, wenn die Tiere hauptsächlich ebene oder absteigende Strecken bewältigen müssen und die Vorderläufe noch bewegungsfähig sind.
Für aufsteigende, steile Barrieren und Treppenstufen jedoch hat der
externer Link Treppenlift-Spezialist aus Sachsen-Anhalt die optimale Lösung für die kleinen Familienmitglieder gefunden: einen speziellen Treppenlift für Hunde!

Treppenlift für Hunde - Foto: Sachsen-Anhalt-Lifte
Bild vergrößern
Auch für Ludwig aus Goslar konstruierten die Lift-Spezilisten einen Treppenlift.
Foto: Sachsen-Anhalt-Lifte

Im niedersächsischen Lamspringe bei Goslar freut sich der putzige Mischling “Bernhard” bereits seit Jahren über seinen außergewöhnlichen Treppenlift. Das Team von Sachsen-Anhalt-Lifte wurde von Bernhards Herrchen gebeten, seinem Liebling bei der Überwindung der hauseigenen Treppe zu helfen. Durch einen Hüftschaden war das arme Tier nämlich nicht mehr in der Lage, das Wohnhaus in Lamspringe allein zu erkunden. Früher löste Bernhards Herrchen das Problem, indem er den Mischling die Treppe immer wieder hoch und runter getragen hat. Da er aber oft unterwegs ist und seine Mutter dann auf das Tier aufpasst, brauchten er und sein Bernhard Hilfe: Die Lift-Experten, die natürlich vor allem Menschen mit ihren Treppenliften, Plattformliften und Hebebühnen den Alltag erleichtern, haben für den Mischlings-Hund einen besonderen Treppenlift eingebaut, auf dem Bernhard die Treppe des Hauses befahren kann. Um seinen treuen Hunde-Freund braucht sich Bernhards Herrchen fortan keine Sorgen mehr machen, da er die Treppe des Hauses nun problemlos wieder hinauf und hinunter kommen kann.

Sachsen-Anhalt-Lifte unterstützt Menschen, die in ihrer Bewegung eingeschränkt sind in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Thüringen, Berlin und Brandenburg mit Liften und Rampen. Auf der externer Link Internetseite der Lift-Experten finden Senioren, Rollstuhlfahrer und körperlich eingeschränkte Menschen Informationen zu Treppenliften, Plattformliften und Hebebühnen sowie Kosten und Finanzierungstipps.

Sie benötigen weitere Informationen oder wünschen eine kostenlose Beratung? Dann nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Quelle: www.sachsenanhalt-lifte.de


Detlef Klemme | BLiCKpunkt Senioren GbR | Foto: © Kirsten Hötger
Bild vergrößern

Dieser Beitrag wurde von Detlef Klemme,
Fachredaktion im BLiCKpunkt Medienverbund, eingestellt.

BLiCKpunkt Senioren GbR | Klemme & von Treskow
www.blickpunkt.net
 
 

Abgelegt unter Allgemein | Keine Kommentare

Trackback URI | Kommentare als RSS


Einen Kommentar schreiben
Das Aussortieren von Spam verursacht unnötige Personalkosten. Aus diesem Grund sind Kommentare, die nur dem Zweck der Werbung oder der Backlinkgenerierung dienen (kommerzielle und unerwünschte SPAM-Einträge), hier nicht gestattet! Die widerrechtliche Nutzung der Kommentarfunktion kann ggf. durch unsere Anwaltskanzlei abgemahnt werden.

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.